Menu

Marketing und Kundenbindung


Accessoire mit Aha-Effekt - der Schlüsselanhänger für Firmenwerbung

Jeder kennt es. Jeder stellt sich diese Frage einmal am Tag: „Wo ist mein Schlüssel?" Wenn man ihn ertastet oder sieht, spürt man Erleichterung. Wir alle haben unsere Schlüssel fast täglich mehrmals in der Hand. Jedes Schlüsselbund ist anders und viele Menschen lieben es ihre noch individueller zu gestalten. Da sieht man manchmal kuriose Dinge, die sich die Leute an ihre Schlüssel hängen. Von Kuscheltieren über Seemannsknoten bis hin zur Lederhülle ist da so einiges zu entdecken. Beliebt sind als kleine Geschenke Schlüsselanhänger in der Firmenwerbung, wie sie beispielsweise bei der Thier Marketing GmbH angeboten werden. Da hat der Markt viel zu bieten.

Die Darstellung der Firmenlogos steht bei diesen Alltagsbegleitern für den Käufer im Vordergrund. Welche Fläche steht für die Firmenwerbung zur Verfügung? Oftmals sind die Werbeflächen verhältnismäßig groß angelegt. Sie bieten eine gute Möglichkeit, um Logos darzustellen. Manche bevorzugen das Aufbringen von Telefonnummern für die Pannenhilfe oder andere Notfälle. Manchmal ist ein flotter Spruch zu lesen. Dieser sorgt mit einem Augenzwinkern dafür, dass sich der Träger des Schlüsselanhängers beim gelegentlichen Lesen an den Geber erinnert.  Schnell wächst ein solches Werbegeschenk dem Beschenkten ans Herz. Es gibt von einfachen Bändern über Filz- oder Stoffstückchen bis hin zu Metallplättchen und designten Varianten mit Glitzersteinchen viel im Angebot.

Beliebt sich auch Lederetuis. Oft staunt der Beschenkte über die gut durchdachten Schlüsselanhänger für Firmenwerbung mit ihren Doppelfunktionen. So gibt es winzige Taschenlampen, Ministifte oder Lupen. Auch mit Einkaufschip oder Kapselheber machen diese Werbeträger einen Schlüsselbund einmalig. Manche dieser Anhänger sind trennbar, so dass man zum Beispiel den Autoschlüssel vom Hausschlüssel separieren kann. 

Schlüsselanhänger sind beliebte Werbeträger. Sie werden regelmäßig in die Hand genommen. Dadurch ist die Werbebotschaft oft sichtbar und prägt sich ein. Wer einen auffälligen Schlüsselanhänger hat, wird oft darauf angesprochen. Fragen wie „Wo hast du das denn her?" sind nicht selten. Schon ist die Firma präsent im Gespräch. Nicht selten entwickeln sich aus dieser einfachen Frage Gespräche über das Unternehmen, das nicht nur diese Firmenwerbung hat, sondern vor allem auch tolle Arbeit leistet. Das ist doch voll im Sinne des Werbers! Für die Anbringung der Firmierung auf Schlüsselanhänger gibt es viele Möglichkeiten. Je nach Beschaffenheit des Trägermaterials gibt es verschiedene Druckarten, Varianten für Gravuren oder Sticktechniken. So kann jeder sein Lieblingsprodukt finden und es gestalten lassen. Sicher ist es ein tolles Gefühl, etwas in der Hand zu halten worauf der Name der eigenen Firma zu lesen ist.

Oft sind Schlüsselanhänger langlebig. Was einmal am Schlüsselbund hängt, wird selten wieder abgenommen. Durch die regelmäßige Verwendung des Schlüssels wandert der Anhänger nicht in eine dunkle, hintere Ecke irgendeiner Schublade. Er bleibt als Anhängsel in Gebrauch und sorgt für so manchen Aha-Effekt.

über mich

Marketing und Kundenbindung

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin ein begeisterter Marketer und ich beschäftige mich aus diesem Grunde auf dem Blog gezielt mit dem Thema Marketing. Neben dem klassischen Marketingansatz und dessen Maßnahmen gehe ich ausführlich auf das moderne Online-Marketing ein. Ich untersuche dabei durchgeführte Marketingmaßnahmen anhand von Erfahrungs- und Testberichten, die Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen durchführt haben. Dabei werden unterschiedliche Unternehmens- und Produktsegmente herangezogen und beleuchtet. Von diesen Ergebnissen kann der Leser viele eigene Ideen bekommen und Maßnahmen ableiten, die hilfreich sind und die er für sein Unternehmen anwenden könnte. Deswegen wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

Kategorien

Archiv

letzte Posts

Instagram Follower kaufen
24 Mai 2018

Social Media Marketing bei Instagram gewinnt an Be

Accessoire mit Aha-Effekt - der Schlüsselanhänger für Firmenwerbung
27 Februar 2018

Jeder kennt es. Jeder stellt sich diese Frage einm

Lokale Suchmaschinenoptimierung
21 Februar 2018

Viele Unternehmen sind nicht unbedingt global oder